Das sagen unsere Seminar-Teilnehmer

Grafik

 

Heidi S. aus Berlin:
„Das Seminar hat meine Erwartungen bei Weitem übertroffen. Jetzt werde ich es erstmals wagen, meine Steuererklärung selbst zu machen, im letzten Jahr – als WISO-Neuling – habe ich auf halbem Wege aufgegeben. Das sollte mir jetzt nicht noch einmal passieren.“ (01/2014)

 

Grafik

 

Gabriele B. aus Berlin:
"Obwohl ich Buhl Data nun schon wiederholt erfolgreich und begeistert genutzt habe, war es wirklich erstaunlich, was ich - Dank des hervorragend strukturierten Workshops - an effektiver Zeit einsparen konnte bei der sonst immer weit aufgeschobenen „unangenehmen“ Steuererklärung. Der Dozent war - ruhig, kompetent und in klar verständlichen Erklärungen - immer für Zwischenfragen offen und hat mir auch lange nach dem Kurs noch wichtige Fragen zu meiner nicht unkomplizierten EÜR beantwortet. Einen solchen Service bin ich hierzulande sonst nicht gewohnt und bedanke mich auch an dieser Stelle noch einmal recht herzlich. Der Kurs ist jeden Cent wert und ich kann ihn sehr gerne weiterempfehlen." (06/2017)

 

Grafik

 

Marion S. aus Bad Kreuznach:
"das Seminar am Samstag war sehr hilfreich und ich konnte gleich gestern Buchungsbelege erstellen und die Buchungen eintragen. Vielen Dank für Ihre sehr guten Erklärungen und Tipps zur Erstellung der Steuer.
Auch der Ort der Veranstaltung und die Organisation waren sehr gut." (05/2017)

 

Grafik

 

Detlev D. aus Haan:
„Meine Eindrücke zum Seminar vom Freitagabend sind sehr positiv.
Hervor zu heben sind die sehr gute Vorbereitung, die schon mit der Einladung beginnt; die excellente Arbeitsplatzausstattung, ein überaus kompetenter und freundlicher Seminarleiter; die gewünschten und reichlich genutzten Fragemöglichkeiten.
Am nächsten Tag habe ich mit der WISO-Steuersoftware und dem Steuer:Web meine Erklärung in Rekordzeit erstellt. Und ich freue mich schon auf die nächste, für die die Finanzverwaltung mir über die Firma Buhl schon die wichtigsten Daten auf dem Tablet serviert. “ (05/2017)

 

Grafik

 

Dirk M. aus Ottobrunn:
„Ein hervorragendes Seminar, dass alle Aspekte der EÜR verständlich macht. Der Seminarinhalt wird kompetent und freundlich vermittelt. Die 7 Stunden vergehen wie im Flug. Hätte ich dieses Seminar doch schon viel früher besucht!“ (03/2017)

 

Grafik

 

Werner G. aus Frankenthal/Pfalz:
„Das Seminar am 03.03.2017 war für mich ein Aha–Erlebnis. Sehr informativ und gelungen. Die Wiso Steuer-Software ist schon ein gutes Werkzeug – wenn nicht das Beste. Wenn man Spezialisten hat, die einem das Arbeiten mit einem guten Werkzeug vermitteln, kann nur Gutes dabei herauskommen. Die Übernahme meiner Daten vom Finanzamt habe ich noch nie so schnell durchführen können. Einfach toll weiter so.“ (03/2017)

 

Grafik

 

Irene K. aus Berlin:
„Formulare, alles was damit zusammenhängt: ein Gräuel für mich! - Der Seminarleiter hat das Seminar so überaus anschaulich, verständlich und interessant gestaltet,- mit Kompetenz und Engagement! ein herzliches „danke“ dafür! …nun blicke ich „positiv“ auf die zu bewältigende Aufgabe der Steuererklärung!“ (01/2017)

 

Grafik

 

Wolfgang K.:
„Ich möchte mich auch auf diesem Weg für das gestrige Seminar bedanken. Es war sehr gut strukturiert, inhaltlich gut durchdacht und super vorgetragen. Danke für die Beantwortung der vielen Zwischen- und Zusatz-Fragen. Es hat auch Spaß gemacht.“ (01/2017)

 

Grafik

 

Carsten M. aus Alsfeld:
„Das FINOX-Seminar „Buchführung ganz einfach - mit der EÜR von WISO" möchte ich durchweg positiv bewerten. Die hohe Kompetenz des Referenten und die in jeder Hinsicht gute Vorbereitung und Struktur waren absolut zielführend. Um in „Bildern“ zu sprechen: Es genügt nicht, sich eine Kiste mit hochwertigem Werkzeug (die BUHL-Software) zu beschaffen. Man braucht auch einen Fachmann, der einem die Benutzung verständlich nahe bringt, am besten einen „Meister“ wie den Seminarleiter (...). Üben muss man natürlich selbst… Vielen Dank.“ (01/2017)

 

Grafik

 

Roland B. aus Eppstein:
„Sie haben - wie auch schon die letzten Male - es verstanden, einen Abend zu einem trockenen Thema sehr interessant und kurzweilig zu machen.“ (01/2017)

 

Grafik

 

Günter N. aus Glashütten:
„... für Ihre schnelle professionelle Hilfe für einen “Wiso-Steuer-Neueinsteiger” möchte ich mich nochmals bedanken. Ich habe einiges gelernt. Vor allem, dass es sich lohnt, Ihr begleitendes Seminar zu besuchen, das mir zusätzlich zu der erfolgten Fehlerbeseitigung verholfen hat. Schöne Osterfeiertage“ (03/2016)

 

Grafik

 

Andreas B. aus Alzenau:
„Früher bin ich am Jahresbeginn beim Einstieg in die Motorradsaison zuerst auf ein Sicherheitstraining gefahren. Das war ein schöner Tag, habe etwas gelernt, durfte ausprobieren, fragen und bin auf dem neuen Stand der Dinge wieder zuhause gut angekommen.
Das war bei diesem Seminar ebenso gut.
Einmal im Jahr macht jeder seine Steuer. Ist da - relativ - alleine und lernt sich durchzukämpfen.
Mir hat es Spaß gemacht, bin auf dem neuesten Stand der Dinge, habe noch ein Buch zum Lesen und vor allem habe ich jetzt genug "drive" mich an meine/unsere Steuererklärung zu wagen. Sehr gut dynamisch geführte und gelungene 3,5 Stunden.“ (02/2016)

 

Grafik

 

Michael H. aus Mücke:
„Eins der besten Seminare die ich in den letzten Jahren besucht habe, ich war begeistert und meine Erwartung wurde bei weitem übertroffen.
Jedem Teilnehmer stand ein Rechner mit der aktuellen Version zur Verfügung,. Es wurde anschaulich und sehr kompetent, an einem Beispiel, eine komplette Erklärung durchgespielt.
Die vielen Tipps zu den neuen Steueränderungen, bzw. die Anwendungen (Hilfen) die das Programm einem gibt, waren ausgezeichnet. Fragen von uns Teilnehmer wurden sehr verständlich und detailliert beantwortet.
Ich nutze die Software nun seit 2010, jedoch eigentlich nur „oberflächlich“. Dieses Seminar hat mir viel in Bezug auf „effektive Nutzung“ gezeigt, speziell die vielen dargebotenen und neuen Möglichkeiten der Bearbeitung.
Fazit, ich hätte das Seminar schon viel früher besuchen sollen.
Heute, ein Tag nach dem Seminar, habe ich meinen Buhl Abrufservice schon beantragt, und meine seit 12/2013 erhaltene Elster Daten auch genutzt. Alles klappte auf Anhieb und ohne Probleme. Für mich steht fest das ich nächstes Jahr wieder an diesem Seminar teilnehmen werde.
Ihnen viel Erfolg und Spaß bei Ihren Seminaren“ (02/2016)

 

Grafik

 

Hans-Joachim J. aus Niederdorfelden:
"Ich möchte mich bei Ihnen ganz herzlichst bedanken. Durch das Seminar kann ich jetzt die WISO Steuer-Software viel einfacher und schneller bedienen. Vor allem spare ich jetzt immens viel Zeit ein und Zeit ist Geld. Das Seminar war für mich in diesem Sinne eine gute Investition, die jeder tätigen sollte, der über eine WISO-Steuersoftware verfügt." (02/2016)

 

Grafik

 

Catrin S. aus Hamburg:
"Herzlichen Dank für die kurzweilige, effiziente und effektive Individualschulung!
Ich bin wirklich überzeugt dass sich die „Lerninvestition“ in die WISO Buchhaltung durch Ihre Schulung für mich gelohnt hat! Inzwischen bringe ich meine Buchhaltung innerhalb kürzester Zeit auf den neuesten Stand, und die Aussicht auf Jahresabschluss und Steuererklärung raubt mir nicht mehr den letzten Nerv. Gerne empfehle ich Sie weiter!" (11/2015)

 

Grafik

 

Peter R. aus Fellbach:
"Als Feedback zu dem Seminar kann ich Ihnen mitteilen, dass ich sehr zufrieden mit der “Ausbeute” an Informationen war; meine Erwartungen wurden absolut übertroffen. Ihre gute Mischung aus “Steuertipps” und softwarebezogenen “Anwendungstipps” bringt den Teilnehmern den Vorteil und mir bei der anstehenden Erklärung sicherlich einen großen Nutzen. Vielen Dank dafür." (06/2015)

 

Grafik

 

Frank S. aus Hamburg:
"Seit 2006 nutze ich die WISO-Software für unsere Steuererklärung. Seit meinem ersten FINOX-Steuerseminar bin ich begeistert von diesem Programm. Die Seminare sind interessant und haben stets Neues in der Software versteckt. Erst FINOX gab mir die Möglichkeit das Programm noch besser zu verstehen und damit zu arbeiten. Auf ein Wiedersehen im Jahr 2016!" (05/2015)

 

Grafik

 

Marrin T. aus Köln:
"Das Seminar war sehr gut strukturiert und verständlich. Der Referent war sehr kompetent, souverän und sympathisch. Vielen Dank!" (05/2015)

 

Grafik

 

Roland H. aus Pommersfelden/Bamberg:
"Das Seminar hat meine Erwartungen bei Weitem übertroffen.
Nicht nur der richtige Umgang mit der Software (Wiso - mein Sparbuch; Modul EÜR) wurde kompetent geschult, sondern der Transfer zu vielen steuerlichen Belangen wurde nachhaltig und verständlich erklärt. Ich bin mir sicher, dass mir die Software die Arbeit bei meinen steuerlichen Belangen erheblich erleichtern wird. So macht die Einkommensteuer, Umsatzsteuer und EÜR auch richtig Spaß... v.a. wenn man eine Rückzahlung zu erwarten hat :-)" (04/2015)

 

Grafik

 

Rudi S. aus Leonberg:
"Ich habe schon an den Seminaren EÜR und Einkommensteuer teilgenommen und kann es jedem nur empfehlen. Die Seminare sind didaktisch sehr gut aufgebaut und eignen sich sowohl für Anfänger, als auch für User, die schon längere Zeit mit der Buhl-Software arbeiten.
Man versteht es auf großartige Weise, die Software sehr verständlich und mit vielen praxisnahen Beispielen zu erläutern. Ich zumindest machte mich nach dem Seminar mit vielen neuen Tipps und mit Motivation an meine Steuererklärung. Herzlichen Dank!" (03/2015)

 

Grafik

 

Hans E. aus Winterbach:
"Das Seminar war sehr interessant und lehrreich. Es war alles bestens vorbereitet und organisiert. Der Dozent hat das Seminar fachlich sehr kompetent, humorvoll und freundlich gestaltet. Ich habe viele Tipps und Anregungen für die Arbeit mit dem Programm mitgenommen." (03/2015)

 

Grafik

 

Dieter William B. aus Reutlingen:
"Das auf die Bedürfnisse von beruflichen Neueinsteigern in die Selbständigkeit sehr gut ausgerichtete Seminar hat mir praxisnah und sehr verständlich das Seminar-Thema „Buchführung ganz einfach - mit der EÜR von WISO“ näher gebracht. Kurzweilig und informativ wurde der Seminar-Tag gefüllt mit Hilfestellungen und Anwendungsbeispielen zur Bewältigung der EÜR, während das Anwendungsprogramm vom Anfang bis Ende durchgearbeitet wurde." (03/2015)

 

Grafik

 

Alexandra B. aus Raunheim:
"Ich fand das Seminar SEHR interessant und SEHR gut gestaltet! Räume, Aufteilung, Materialen, Skript – SUPER!!! Es wurde einfach an alles gedacht! In der Pause wurde man bestens verpflegt mit verschiedenen Getränken und Obst und Keksen.
Vor allen Dingen möchte ich Ihre Lebendigkeit in dem Seminar hervorheben! Ihre Fallbeispiele waren sehr interessant, man war immer bei der Sache und es trat keinerlei gähnende Langeweile auf und der Humor kam auch nicht kurz.
Ich sag nur: SO MUSS EIN Seminar sein!
Ich nehme gerne wieder an einem Seminar teil! " (10/2014)

 

Grafik

 

Andrea Z. aus Gräfelfing:
"Durch das Seminar zur WISO Einnahmenüberschussrechnung habe ich deutlich an Sicherheit gewonnen. Die ersten Buchungen sind mir nun zügig von der Hand gegangen und ich bin froh das Seminar davor besucht zu haben, so konnte ich Fehler vermeiden. Unser Trainer war überaus kompetent und, soweit es die Zeit zuließ, auch gerne bereit, individuelle Spezial - Fragen zu klären. Besonders gefallen hat mir auch das Angebot im Nachgang per E-Mail noch Fragen einsenden zu dürfen, was ich evtl. in Anspruch nehmen werde. Ich bin daher rund um zufrieden und kann das Seminar nur wärmstens weiter empfehlen." (05/2014)

 

Grafik

 

Jeannette A. aus Germering:
"Ich bin von dem Steuerseminar begeistert und meine Erwartungen wurden bei weitem übertroffen. Der Dozent hat nicht nur die Handhabung der Software sehr anschaulich, kompetent und kurzweilig an Hand von diversen Beispielen erklärt, sondern auch Tipps zu den neuen Steueränderungen gegeben. Fragen der zahlreichen Teilnehmer wurden detailliert und verständlich beantwortet. Obwohl ich schon viele Jahre die Software nutze, war ich überrascht über die vielen dargebotenen und neuen Möglichkeiten der Bearbeitung. Nach dem Besuch des Seminars freut man sich, mit der Erstellung der Steuererklärung gleich loszulegen. Ich freue mich, dass ich die Möglichkeit hatte, an dem Seminar teilzunehmen. Im eigenen Interesse sollte man an diesem Seminar unbedingt teilnehmen. Vielen Dank ..." (05/2014)

 

Grafik

 

Karin T. aus Ilvesheim:
"Bereits seit einem Jahr dümpelte die Steuersoftware auf meinem Rechner vor sich hin. Zwar war ich begeistert von der Software für die Erstellung der Einkommensteuer mit der ich diese im letzten Jahr erledigt hatte, jedoch musste ich meine EÜR und auch die Umsatzsteuervoranmeldungen weiterhin von der Steuerberatung machen lassen, da mir, sagen wir mal, der intellektuelle Zugang zu dieser Materie fehlte. Doch nun, dank des fantastischen Seminars, bin ich in der Lage mit viel Fleiß alle nötigen Angaben einzupflegen und als Dank für diese Arbeit bekomme ich auf einen Klick dann die vom Finanzamt geforderten ausgefüllten Formulare!! Vielen vielen Dank, das hat sich wirklich gelohnt. Vielleicht noch ein Wort zum Preis. Hört sich vielleicht erst mal viel an für ein Tagesseminar 279 EUR zu bezahlen aber bereits nach einem halben Jahr hat sich das in meinem Fall amortisiert, da ich keine Steuerberatungskosten mehr habe!" (05/2014)

 

Grafik

 

Dr. Bernhard F. aus Bad Abbach:
„konnte eben die aktuelle Steuererklärung für 2013 fertigstellen und absenden. Nochmals vielen Dank für die zahlreichen Tipps beim letzten FINOX – Seminar in München. Als Pensionär und noch freiberuflich tätig konnte ich bereits schon letztes Jahr die Steuerabgabe erfolgreich eigenständig erstellen incl. Gewinnermittlung, Vermietung usw. Derzeit bin ich dabei auch die Steuerklärungen für meine Kinder zu übernehmen. Bis zum nächsten FINOX – Seminar in München 2015 “ (04/2014)

 

Grafik

 

Karl-Heinz P. aus Mosbach:
„Ich war nun schon das 3. Mal Teilnehmer des Steuerseminars in Mannheim. Der Abend hat erneut meine Erwartungen voll erfüllt. Ihre ausgeprägte Kompetenz ist immer wieder beachtenswert. Alle Fragen wurden von Ihnen professionell und vor Allem verständlich erklärt. Alles in Allem war der Abend wieder eine sehr hilfreiche Veranstaltung.“ (03/2014)

 

Grafik

 

Klaus-Peter K. aus Dinklage:
„Wie macht der Mann das bloß…… Ich habe inzwischen an zwei Seminaren teilgenommen (Buchführung u. Steuererklärung), und ich muss sagen, dass ich schwer beeindruckt bin. Nicht nur dass der Referent, Herr Haubrich, über eine ausgeprägte Kompetenz verfügt, er versteht es dabei auch noch obendrein auf die individuellen Anliegen eines jeden einzelnen Teilnehmers einzugehen, und die damit verbundenen Fragen kompetent zu beantworten. Die Tatsache, dass beim letzten Seminar auch ein Steuerberater(!!) teilnahm, vermutlich um die Möglichkeiten der Software für seine Mandanten voll auszunutzen, spricht in diesem Zusammenhang für sich. Darüber hinaus, werden noch offene Fragen im Nachhinein per e-mail schnell und professionell beantwortet. Alles in Allem eine gelungene und für den(die) Teilnehmer(innen) sehr hilfreiche Veranstaltung, die ich an dieser Stelle unbedingt und uneingeschränkt weiterempfehlen möchte.“ (02/2014)

 

Grafik

 

Dirk L. aus Grünwald:
„besten Dank für einen nicht nur lern-intensiven, sondern auch sehr sympathischen Tagesverlauf“ (06/2013)

 

Grafik

 

Hans-Joachim S. aus Neustadt:
„Uneingeschränktes Lob für diese informative Veranstaltung. Ich komme gerne wieder!“ (04/2013)

 

Grafik

 

Rütger W. aus Bayreuth:
„Sie können sich gar nicht vorstellen, wie viel Spaß es mir gemacht hat, wieder einmal nach vielen , vielen Jahren auf der Schulbank zu sitzen und genüsslich zuzuhören. Ich habe eine ganze Reihe von guten Ratschlägen mit nach Hause genommen.“ (02/2013)

 

Grafik

 

Laurenz B. aus Recke:
„Ich möchte bei dem Seminar nicht mit Lob sparen. Der Referent war ausgezeichnet vorbereitet, hatte ein super Fachwissen und ist bei keiner Frage eine Antwort schuldig geblieben. Ebenfalls war die Atmosphäre in dem Seminar richtig toll und die Verpflegung und Beköstigung war hervorragend.“ (02/2013)

 

Grafik

 

Hans-Georg J. aus Babenhausen:
„Das Seminar war sehr hilfreich und hat mir viele Tipps gegeben, die ich als Anfänger bei WISO sehr gut verwerten und verwenden kann. Sicher werde ich im nächsten Jahr zu einer Auffrischung wieder Ihre Veranstaltung besuchen!“ (01/2013)

 

Grafik

 

Detlef M. aus Rüthnick:
„Vielen Dank von dieser Stelle aus für das organisatorisch und inhaltlich sehr gut durchgeführte Seminar zum Wiso-Steuersparbuch am 11. Januar in Berlin. Ich arbeite zwar schon seit vielen Jahren mit der Steuersoftware, aber sowohl steuerrechtlich als auch programmtechnisch, gab es sehr viele gute Hinweise, die das Erstellen der neuen EStE erleichtern und was vielleicht noch wichtiger ist, sogar optimieren. Vielen Dank deshalb besonders an den Referenten, der in einer unglaublich guten Art und Weise, ein so "trockenes" Thema an den Mann bzw. die Frau gebracht hat. Die dreieinhalb Stunden vergingen wie im Fluge. So macht die Steuererklärung endlich wieder mal Spaß. Danke und viele Grüße aus dem Ruppiner Land“ (01/2013)

 

Grafik

 

Klaus F. aus Senden:
„ich war zum 2. Mal auf diesem Seminar und es hat mir wieder etwas gebracht. Herzlichen Dank dafür.“ (01/2013)

 

Grafik

 

Helga D. aus Berlin:
"Ich möchte auf diesem Weg ein großes Lob an den Dozenten loswerden. Es war eine wirklich gelungene Veranstaltung. Er ist auf alle Fragen immer positiv eingegangen. Auch die Versorgung mit Getränken, Gebäck, Obst und dem Mittagessen ein großes Lob. Vielen Dank!" (01/2013)

 

Grafik

 

Petra L. aus Hofheim:
"ich möchte mich für die gute Vermittlung der Lehrinhalte im Ihrem Seminar bedanken. Trotz der sommerlichen Hitze haben Sie den Unterricht sehr anregend gestaltet und ich konnte für mich viele wertvolle Informationen mitnehmen." (08/2012)

 

Grafik

 

Sabine K. aus Korntal:
"Ich möchte mich nochmals herzlich bei dem Dozenten bedanken für den wirklich informativen Abend." (07/2012)

 

Grafik

 

Klaus B. aus Lensahn:
„Ich danke Ihnen für den hervorragend gestalteten Abend. Für mich als relativer Neubeginner mit dem Wiso-Programm habe ich sehr viel davon profitiert und mir ist die Angst genommen worden, etwas falsch zu machen. Vielen Dank dafür.“ (06/2012)

 

Grafik

 

Ulrike S. aus Bilsen:
„vielen Dank für das sehr informative, verständlich und gut strukturierte Seminar. Der Dozent hat seine Sache sehr gut gemacht. Ich empfehle dieses Seminar gerne weiter!!" (06/2012)

 

Grafik

 

Wilfried B. aus Wetzlar:
„wie ich Ihnen am Freitag schon sagte, war dieses Seminar ein großer Gewinn für mich. Die Änderungen der Steuergesetzgebung (von der ich am Anfang meinte "Ne, so was trockenes") waren hilfreich. Und wenn nur ein Punkt für mich von Bedeutung ist, hat sich das schon gelohnt.
Die Vorgehensweise von Ihnen war erfrischend (nicht so trocken, wie ich es bei einem Steuerseminar vermuten könnte). Praxisnah, ausgerichtet am Kunden. Gut erklärt. Mit wichtigen Infos zur Handhabung des Programms und der Tipps und Tricks.
Der Aufwand hat sich auf jeden Fall gelohnt. Herzlichen Dank und weiter so!“ (06/2012)

 

Grafik

 

Gisela B. aus Ebernhahn:
„das Seminar hat mir sehr gut gefallen. Sehr interessant und fachlich top.“ (06/2012)

 

Grafik

 

Herbert W. aus Kirchheim:
„es war ein gutes Seminar.“ (05/2012)

 

Grafik

 

Monika K. aus Königsbrunn:
„das FINOX-Seminar war für mich sehr interessant. Es hat mir auf der einen Seite bestätigt, dass ich gut und richtig mit dem WISO-Steuersparbuch umgehe, hat mir andererseits aber wichtige Hilfestellung mit Tipps und Tricks gegeben, wie ich das Programm noch besser nutzen kann. Außerdem konnte Ihr Referent uns auch bei steuerlichen Fragen sehr kompetent weiter helfen. Ich kann dieses Seminar auf jeden Fall guten Gewissens weiter empfehlen.“ (05/2012)

 

Grafik

 

Silke P. aus Essen:
„das Seminar hat mich in einigen Punkten weitergebracht, es wurde alles ja auch sehr verständlich erläutert. Vielen Dank nochmal an den Dozenten.“ (05/2012)

 

Grafik

 

Rosemarie J. aus Stuttgart:
„vielen Dank für die guten Erklärungen gestern. Unsere Steuererklärung ist fertig – ich muss nur noch eine Nacht darüber schlafen. Meinem Sohn habe ich via Skype Ihre Tipps gleich weitergegeben.“ (05/2012)

 

Grafik

 

Volker W. aus Dallgow-Döberitz:
"Ich möchte Ihnen gern ein positives Feedback zu diesem Seminar geben. In der Tat bin ich schlauer geworden und war angenehm überrascht über den professionellen Ablauf. Sowohl Referent, als auch Seminarräume, Technik und die liebevoll angerichteten Pausensnacks hinterließen bei mir positive Eindrücke. Ich kann somit sagen: die Teilnahme hat sich für mich gelohnt." (04/2012)

 

Grafik

 

Reinert S. aus Hilden:
„Das Seminar fand in einer sehr angenehmen Atmosphäre statt, in der ich mich sehr wohl gefühlt habe. Mit den Tipps und Tricks aus dem Seminar gehen die Meldungen ans Finanzamt nun locker von der Hand und vor allem auch mit der Sicherheit alles richtig zu machen.“ (04/2012)

 

Grafik

 

Gerd. Z. aus Schaafheim:
„vielen Dank für dies sehr aufschlussreiche Seminar. Ich konnte viele Tipps und Tricks mit nach Hause nehmen. Auch ist es Ihnen gelungen einen guten Gesamtüberblick über die Arbeitsweise und Funktionalitäten der Software zu geben. In Zukunft wird mir die Erstellung meiner Steuererklärung bestimmt leichter fallen.“ (04/2012)

 

Grafik

 

Steffi N. aus Friedrichroda:
„Ich möchte mich recht herzlich für das Seminar bedanken. Unser Seminarleiter hat uns mit sehr viel Geduld und Fachwissen durch die 3 ½ Stunden geführt. Er hatte für jede Frage von uns Seminarteilnehmern ein offenes Ohr und eine gute Antwort. Gern würde ich im nächsten Jahr wieder teilnehmen.“ (04/2012)

 

Grafik

 

Helga K. aus Konstanz:
„Ganz herzlichen Dank (…) für die Veranstaltung. Sie hat mir sehr gut gefallen und ich habe einige wichtige Anregungen erhalten und mit nach Hause nehmen können.“ (04/2012)

 

Grafik

 

Klaus F. aus Senden:
„herzlichen Dank für das tolle Seminar. Es erleichtert mir die Steuererklärung sehr.“ (03/2012)

 

Grafik

 

Herbert H. aus Dorsten:
"Herzlichen Dank noch einmal für den interessanten Abend, die vielen hilfreichen Informationen und den prompten Versand der Unterlagen." (01/2010)
Grafik

 

Brigitte H. aus Donaueschingen:
„Das Seminar war sehr informativ. Ich habe viele Hilfen und Vereinfachungen im Handling erfahren. Die Inhalte wurden gut und verständlich erklärt. Vielen Dank für den Musterfall.“ (03/2010)

 

 

Petra Maria M. aus Oberhausen:
„Herzlichen Dank ... das Seminar hat mir gut gefallen und war sehr lehrreich.“ (02/2010)
Sascha Alexander M. aus Hamburg:
 "Ich möchte Ihnen ein Feedback geben zu meiner Steuererklärung und den von Ihnen im Kurs weitergegebenen Inhalten. Sowohl der Versand per Elster als auch die Vorbereitung mit den von Ihnen dargestellten Varianten konnte ich sehr gut umsetzen und haben mir das Leben sehr viel einfacher gemacht.
Das war einmal ein Seminar, das mir wirklich etwas gebracht hat. Ich werde Sie weiterempfehlen. Vielen Dank." (03/2010)